HIGH VOLTAGE
PROTOTYPES
CONTAINERS
METALS
AIRBAGS

The company

PRIOREC is a specialised recycling company for high voltage systems, prototypes, cables, and airbags. PRIOREC disposes of old products and old vehicles as well as metals and vehicle components. PRIOREC is part of the BÜCHL Group.

Our mission

Progressive recycling combines the product lifecycle end with ideas for the future.

Current projects

PRIOREC TEAM WELCOMES

Four new team members are welcome: Sylvia Russwurm will be responsible for the new position customer management, Holger Löhnert is a ADR-Transport specialist and will be trained as an expert for airbag destruction and explosives. Both, Daniel Davanzo (Online parts shop) and Arton Krasniqi (disassembly worker), follow their fathers, which are employed at PRIOREC for many years . Thus, PRIOREC is a real family company.

CIRITICAL BATTERIES CARRIAGE SYSTEM

Storage and transport of critical batteries becomes much more important. PRIOREC has in use for these challenges the STÖBICH Technology special containers. Since May an additional roll-on / roll-off platform for the box is available to improve the pick-up and pick-off, in particular when loading batteries at customers. The system is now optimized for a transport by disposal companies with lots of roll-off trucks.

PRIOREC
start

PRIOREC was founded at the beginning of February to bundle and develop all the BÜCHL Group operations in the vehicle, high voltage batteries, metals, and cable areas. PRIOREC is led by both executives Peter Meißner and Jürgen Kienlein. The existing employees will move to the new company.

Buying point for metals
Buying point for metals

Wir kaufen Ihre Altmetalle!

PRIOREC operates a buying point for metals at the Steinheilstraße 18 location. Small businesses, tradesmen, and private people can sell numerous types of metal for cash (or bank transfer) at current prices. Expert employees help to evaluate the metals, the metals are weighed in large and small amounts on-site. Click here for buying conditions and opening times.

eBay shop for automative parts
eBay shop for automative parts

Unser eBay-Shop für KfZ-Teile!

PRIOREC sells used automotive parts with a guarantee, primarily for VW and AUDI vehicles, based on a parts store with over 10000 positions, via its own eBay-Shop and also via the E-Car online system. In addition, car parts can also be requested by phone and bought directly in our sales office.

Networks

PRIOREC is an active member of various networks; either independently or as part of the BÜCHL Group. Next to membership of the Bundesverband Elektro-Mobilität (BEM Electric Mobility Federation) we are also engaged in the vehicle recovery operators’ network (Callparts, Autocirc), in the biggest medium-sized recycling business network (LOGEX), and in newly established electric vehicle and HV battery disposal networks (ecar-cycle). In addition, PRIOREC is the official acceptance point for BMW and the VW Group.

HOCHVOLT
PROTOTYPEN
BEHÄLTER
METALLE
AIRBAGS

Das Unternehmen

PRIOREC ist ein Spezialanbieter für das Recycling von Hochvolt-Systemen, Prototypen, Kabel und Airbags. PRIOREC entsorgt Altprodukte und Altfahrzeuge sowie Metalle und Fahrzeugteile. PRIOREC ist Teil der BÜCHL Firmengruppe.

Unsere Mission

Progressives Recycling verbindet das Produktende mit Ideen für die Zukunft.

Aktuelle Projekte

NEU IM PRIOREC
TEAM

PRIOREC begrüßt aktuell vier neue MitarbeiterInnen: Sylvia Russwurm übernimmt die neugeschaffene Position Kundenmanagement und Holger Löhnert ist für ADR Transporte zuständig und wird als Airbag-Spezialist weitergebildet. Mit Daniel Davanzo (Online-Shop) und Arton Krasniqi (Demontagearbeiter) stellt PRIOREC zwei junge Kollegen ein, deren Väter schon viele Jahre erfolgreich bei PRIOREC tätig sind. Wir sind ein Familienunternehmen.

TRANSPORT KRITISCHER BATTERIEN

Lagerung und Transport von kritischen HV-Batterien wird immer wichtiger. PRIOREC setz dafür die BAM-zugelassenen Spezialbehälter von STÖBICH Technology ein. Seit Mai kann dieser Behälter auch mit dem neuen Abrollsystem transportiert werden, was die Beladung und Entladung, auch bei Kunden, erheblich vereinfacht. Außerdem können jetzt die in der Entsorgungswirtschaft verfügbaren Abroll-LKW eingesetzt werden.

Start
von PRIOREC

Priorec Team

Anfang Februar wurde PRIOREC gegründet, um alle Aktivitäten der BÜCHL Firmengruppe in den Bereichen Fahrzeuge, Hochvolt-Batterien, Metalle und Kabel zu bündeln und auszubauen. Geführt wird PRIOREC von den beiden Geschäftsführern Peter Meißner und Jürgen Kienlein. Die bisher tätigen Mitarbeiter wechseln in das neue Unternehmen.

Zur Ankaufstelle für Metalle
Zur Ankaufstelle für Metalle

Wir kaufen Ihre Altmetalle!

PRIOREC betreibt am Standort Steinheilstraße 18 eine Ankaufstelle für Metalle. Hier können Kleingewerbe, Handwerker und Privatpersonen zahlreiche Metallsorten gegen Bargeld (oder Banküberweisung) zu Tagespreisen verkaufen. Fachkundiges Personal hilft bei der Bewertung, die Metalle werden vor Ort in Klein- und Großmengen verwogen. Klicke hier zu den Ankaufbedingungen und Öffnungszeiten.

Zum Shop für KfZ-Teile
Zum Shop für KfZ-Teile

Unser eBay-Shop für KfZ-Teile!

PRIOREC verkauft gebrauchte und mit Garantie versehene KFZ-Teile, vorrangig für VW- und AUDI-Fahrzeuge, und basierend auf einem Teillager von mehr als 10000 Positionen, über einen eigenen eBay-Shop und ebenso über das Online-System E-Car. Außerdem können Fahrzeugteile auch telefonisch angefragt und direkt in unserem Verkaufsbüro gekauft werden.

Netzwerk

PRIOREC ist in verschiedenen Netzwerken aktiv, entweder eigenständig oder als Teil der BÜCHL Firmengruppe. Neben der Mitgliedschaft im Bundesverband Elektro-Mobilität (BEM) sind wir auch engagiert in Netzwerken der Fahrzeugverwerter (Callparts, Autocirc), im größten Netzwerk mittelständischer Entsorger (LOGEX) und in neu entstehenden Netzwerken für die Entsorgung von E-Fahrzeugen und HV-Batterien (ecar-cycle). Außerdem ist PRIOREC offizielle Annahmestelle für BMW und den VW-Konzern.